top of page

Ja zur Medienvielfalt – Kampagnenleitung, Strategie, Konzept, Gestaltung, Online und Print

2021 haben wir über das Medienpaket abgestimmt. Mit verschiedenen Massnahmen sollten vor allem kleine und mittlere Medien unterstützt – und damit die Vielfalt der Schweizer Medienlandschaft gesichert werden.
Im Auftrag des Verbandes Medien mit Zukunft, der die unabhängigen Medien vertritt, entwickelten wir die Kampagne «Ja zur Medienvielfalt». Unser Ziel war es, eine städtische und junge Zielgruppe zu erreichen und sie von der Vorlage zu überzeugen.

Über den Winter führten wir gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen und Einzelpersonen eine engagierte Abstimmungskampagne und arbeiteten zum ersten Mal als Team zusammen. Bald darauf haben wir dann das Büro Albatros gegründet.Obschon das Mediengesetz in der Stimmbevölkerung keine Mehrheit fand, schauen wir deshalb gerne auf den 13. Februar zurück. Denn während eine anstrengende, aber leidenschaftliche Kampagne ihr Ende fand, hat ein neues Projekt seinen Anfang genommen. 

bottom of page