top of page

Klimastreik Kampagne zu Zürich Netto Null 2030 – Plakatgestaltung

2022 stimmte die Stadt Zürich über ein neues Klimaschutzziel ab. Damit soll die Stadt Zürich bis 2040 klimaneutral werden. Die Stadtverwaltung bis 2035. Das geht zu wenig schnell, sagt die Wissenschaft.
Deshalb hat sich der Klimastreik Zürich zwar für die Ja-Parole entschieden, fordert aber weiterhin netto null bis 2030. Der Stadt fehle es an Vorstellungskraft und Mut, um tiefgreifende Veränderungen ins Auge zu fassen.

Mit dem Klima-Aktionsplan will der Klimastreik Wege aufzeigen, wie die Stadt Zürich weit früher netto null erreichen könnte.

Mit Illustrationen und der Gestaltung des Plakates für die Kampagne durften wir Teil dieses Projektes sein und mithelfen, die Visionen und Pläne gestalterisch umzusetzen.

bottom of page